Über mich


Susanne Schroth

• aufgewachsen in Gernsbach, Nordschwarzwald

• Diplom-Geologin

• in Braunschweig seit 1990

• Berufliche Tätigkeit u.a. im betrieblichen Umweltschutz und in der Erwachsenenpädagogik

• Zertifizierte Waldpädagogin seit 2018

• Geoguide beim Geopark Braunschweiger Land seit 2018

Ich war schon immer gerne in der freien Natur. Früh habe ich mich für ökologische Zusammenhänge und Umweltschutz interessiert. Das Studium der Geologie hat hierbei meinen Blick darauf gerichtet, dass die Natur im Verlauf der Erdgeschichte viele Herausforderungen gemeistert hat: Ohne den Menschen.

Jetzt ist es an uns Menschen, die ökologischen Zusammenhänge, die wir immer wieder stören, kennenzulernen, zu achten und zu schützen.
Dazu möchte ich mit meinem Angebot für Führungen, Waldtage, Exkursionen, Radtouren, Workshops u.v.m einen Beitrag leisten.